Home »  Allgemein »  Vortrag: Faktoren der Übernahme emergenter und technologiebasierter Medieninnovationen

On September 30, 2019, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für Vortrag: Faktoren der Übernahme emergenter und technologiebasierter Medieninnovationen

Zusammen mit Verena Telkmann, M.A. präsentierte Christian Zabel die Ergebnisse aus dem explorativen Forschungsprojekt, welches die Erfolgsfaktoren der Übernahme von emergenten Medieninnovationen betrachtet. Dies wurde anhand von Fallstudien in sechs Medienunternehmen untersucht, die Virtual- und Augmented Reality-Anwendungen kürzlich eingeführt hatten.

Die Ergebnisse wurden auf der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft e.V. (DGPUK) vorgestellt. Die Tagung wurde von Prof. Dr. Zabel zusammen mit Prof. Dr. Christian Wellbrock (Universität zu Köln) unter dem Titel „Innovation in der Medienproduktion und -distribution“ veranstaltet.