Zabel Associates

Studie: Ansiedlungsfaktoren von Online-Video-Unternehmen

Home »  Allgemein »  Studie: Ansiedlungsfaktoren von Online-Video-Unternehmen

Studie: Ansiedlungsfaktoren von Online-Video-Unternehmen

On Dezember 10, 2019, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für Studie: Ansiedlungsfaktoren von Online-Video-Unternehmen

Zusammen mit Sven Pagel (Hochschule Mainz), Verena Telkmann (TH Köln) & Alexander Rossner (HS Mainz) untersuchte Christian Zabel die Agglomerationsfaktoren von Online-Video-Produktionsunternehmen in Deutschland. Basierend auf einer für die Gesamtheit der Unternehmen (n=1910) repräsentativen Befragung wurden fünf übergreifende Faktoren identifiziert (Network Building, Media Ecosystem, Human Resources, Public Funding/Infrastructure, Personal Lifestyle), die die Ansiedlungsentscheidung in einem Media Cluster maßgeblich beeinflussen.

Link zum Artikel: https://doi.org/10.1080/16522354.2019.1699325

Comments are closed.